HomeServe kommt nach Frankfurt RheinMain

Homeserve Deutschland

Erneut hat sich ein internationales Unternehmen für eine Ansiedlung in Frankfurt RheinMain entschieden. HomeServe, ein international führendes Unternehmen für Handwerksdienstleistungen, steigt mit dem Aufbau einer Handwerksgruppe für Sanitär, Heizung und Klima (SHK) in den deutschen Markt ein und eröffnet seinen deutschen Firmensitz in Frankfurt am Main, um eine gute Erreichbarkeit und kurze Wege zu den einzelnen Gruppenmitgliedern zu gewährleisten. Bei der Ansiedlung wurde der britische Handwerksdienstleister von der FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GmbH) in enger Abstimmung mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt unterstützt.

Eric Menges, Geschäftsführer der FRM GmbH: „Es ist in herausfordernden Zeiten ein positives Signal, dass sich erneut ein internationales Unternehmen für eine Ansiedlung in Frankfurt RheinMain entschieden hat. Unsere Region gehört dank ihrer zentralen Lage in Europa, ihrer Internationalität und einer wettbewerbsfähigen Infrastruktur zu den Standorten weltweit, an denen sich international agierende Firmen bevorzugt niederlassen. Von hier aus ist die globale Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Lieferanten problemlos möglich.“

HomeServe wurde vor über 25 Jahren von Richard Harpin in Großbritannien gegründet. Inzwischen hat sich das Unternehmen nach eigenen Angaben zu einem international führenden, innovativen Dienstleister im Bereich Sanitär, Heizung und Klima entwickelt. Aktuell beschäftigt HomeServe mehr als 7.000 Mitarbeiter weltweit, die sich um 8 Millionen Kunden in acht Ländern kümmern. Nach der Expansion in die USA, Frankreich, Spanien, Belgien, Portugal und Japan folgte im Jahr 2022 der Eintritt in den deutschen Markt.

Das britische Unternehmen investiert in inhabergeführte Betriebe aus dem Bereich SHK (Sanitär, Heizung, Klima), die beispielsweise eine Unternehmensnachfolge suchen. Im Gegenzug unterstützt HomeServe die Verbund-Betriebe bei der Digitalisierung von Prozessen wie zum Beispiel der Buchhaltung, bei der Personalgewinnung, der Verhandlung von Einkaufskonditionen sowie im Marketing.

Thomas Rebel, Geschäftsführer HomeServe Deutschland, dankt den übernommenen Firmen für ihr Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit: „HomeServe Deutschland hat großen Respekt vor der deutschen Handwerkstradition und den Erfolgen, welche unsere Partnerunternehmen erzielt haben. Mit unserer Handwerksgruppe wollen wir zur Weiterentwicklung und Zukunftssicherung der SHK-Branche beitragen.“

HomeServe wurde während des Ansiedlungsprozesses von der FRM GmbH unterstützt. Die Experten der internationalen Standortmarketinggesellschaft koordinierten den Immobilienauswahlprozess in enger Abstimmung mit dem Unternehmen und der Region und stellten den Kontakt zu geeigneten Dienstleistern her.

Link zur Unternemensseite: https://homeserve-deutschland.de/