Wir sind für Sie da

Büro Frankfurt 
+49 69 686038-0


Anfahrt

Auslandsbüros »
Team »
Kontaktformular »

Yondr kommt nach Frankfurt RheinMain

[Translate to Deutsch:] Spatenstich Yondr Bischofsheim

Die Yondr Group, ein aus den USA stammender Entwickler, Eigentümer, Betreiber und Dienstleister von Rechenzentren, verwirklicht im Kreis Groß-Gerau ein eigenes Rechenzentrumsprojekt und errichtet eine 40-Megawatt-Anlage in Bischofsheim. Spatenstich für das Projekt war der 28.02.2023. Nach Angaben von Yondr soll das Rechenzentrum zum ersten Quartal 2024 betriebsbereit sein. Die FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region (FRM GmbH) unterstützte die Yondr Group bei der Ansiedlung.

Nach Angaben der Yondr Group ist die Anlage in Bischofsheim Teil des schnell wachsenden Angebotes an globalen Rechenzentren des Unternehmens. Die wachsenden Cloud-Möglichkeiten und der steigende Kapazitätsbedarf internationaler Unternehmen, die in Frankfurt RheinMain sitzen, machen Bischofsheim mit seiner Nähe zu Frankfurt zu einem strategischen Standort und zum wesentlichen Bestandteil der globalen Expansionspläne von Yondr.

„In den letzten Jahren gab es in Frankfurt RheinMain aufgrund des gestiegenen Bedarfs an Cloud-Kapazitäten eine ausgeprägte Expansion. Unser neues 40-Megawatt-Rechenzentrum wird das Wachstum unserer Kunden erheblich unterstützen.“, so Pete Jones, Chief Development Officer und Gründer der Yondr Group.

Die Yondr Group wurde während des Ansiedlungsprozesses von der FRM GmbH unterstützt. Die Experten aus dem USA-Team der internationalen Standortmarketinggesellschaft koordinierten den Immobilienauswahlprozess in enger Abstimmung mit dem Unternehmen und der Region und stellten den Kontakt zu geeigneten Dienstleistern her.

„Unser US-Team steht bereits seit 2020 in engem Kontakt mit der Yondr Group. Mit dieser Ansiedlung baut unsere Region ihre Rolle als europaweit führender Standort im Bereich Rechenzentren und Datenmanagement weiter aus. Schon heute gibt es bei uns rund 60 Rechenzentren, die die herausragende Telekommunikations- und Internet-Infrastruktur vor Ort nutzen.“, so Eric Menges, Geschäftsführer der FRM GmbH.

[Translate to Deutsch:] Spatenstich Yondr Bischofsheim

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.